Braucht es Elektronik im Paket-Briefkasten?


Wir sagen klar: Weniger ist mehr!

 

Nach vielen Jahren Entwicklung und Tests verfügen wir über diverse Informationen, welche uns dazu veranlasst haben, keine oder nur möglichst wenig Elektronik im Aussenbereich einzubauen.

 

Elektronik muss laufend gewartet und aktualisiert werden und ist Temperaturschwankungen ausgesetzt. Schon heute gibt es deshalb viele Probleme. Ein Problem, welches nicht so bekannt ist, sind sog. Sonnenstürme. Sonnenstürme treten immer wieder auf und sorgen für Störungen (auch GPS) auf der ganzen Welt. 

Möchte man sehen, ob sein Paket zu Hause angekommen ist, so kann man dies heute auch auf der Post-Webseite nachsehen. Oder man bekommt automatisch eine Meldung auf's Handy, wenn das Paket zu Haus abgeliefert wurde. Deshalb braucht es nicht zwingend meist teure Elektronik.

 

Wir raten daher von Elektronik vor allem im Aussenbereich ab!