Über uns - wir denken auch an die Zukunft!


Gegründet wurde unsere Firma als Aktiengesellschaft im Jahr 2006. Diese war ursprünglich eine Eventfirma mit einem eigene Sicherheitsdienst.

Im Jahr 2006  haben wir einen 10m Eventanhänger mit Bar und Festzelt entwickelt und diesen danach in der ganzen Schweiz vermietet.

Nach vielen erfolgreichen Jahren und vorwiegend Wochenend-Einsätzen, hatten wir uns entschlossen einen neuen Weg einzuschlagen und unser Fahrzeug zu verkaufen.


Da Wolfgang Schlumpf (GL) schon seit 1998 viele Veranstaltungen für Singles umgesetzt hatte, kam ihm irgend wann die Idee von weltweiten Single-Reisen in Gruppen.

 

Und so haben wir unter einem anderen Geschäftsnamen (Dating Treff AG) im laufe der Jahre über 100 weltweite Reisen für Singles ohne Verkupplungscharakter aufgebaut und angeboten. Single-Reisen.ch gibt es heute noch. Diese haben wir nach 10 Jahren an unseren ehemaligen Deutschen Partner verkauft. 

Der Paket-Briefkasten..

Als dann Wolfgang Schlumpf eines Tages über die Pakete im Eingangsbereich gestolpert ist, musste für ihn als Erfinder eine Lösung her. Da er zu dieser Zeit im elterlichen Blechbearbeitungsbetrieb als Einkäufer tätig war, brachte er seine Idee in die Firma ein und konnte danach zwei neue Paket-Briefkasten entwickeln.

 

Schnell stellte sich ein Erfolg ein und auch das Schweizer Fernsehen SRF machte darüber einen Beitrag.

 

Das Sortiment wurde seither kontinuierlich ausgebaut. 

 

Das Geschäft RIWO AG ging im Jahr 2021 an seine Frau Jasmin Schlumpf über, da Wolfgang Schlumpf eine neue Funktion übernommen hat.

 

 

Bild links:
Wolfgang Schlumpf mit den ersten zwei Prototypen im Jahr 2017